
WienMobil Hüpfer: Mitfahrgelegenheit auf Abruf
Wichtige Information: Ab 2. September bitte mit gültigem Fahrschein einsteigen
Ab dem 2. September 2024 brauchen Fahrgäste für den Hüpfer einen Fahrschein der Wiener Linien, der selbstverständlich auch für die Weiterfahrt in allen anderen Öffis genutzt werden kann. Dieser ist bitte vorab zu besorgen. Natürlich gelten auch die Wiener Linien Jahreskarte sowie Klima-, (Top-)Jugendtickets und Semesterkarten sowie alle anderen Zeitkarten im Hüpfer.
Der Hüpfer in Donaustadt (1220 Wien)
Bediengebiet
Im 22. Bezirk steht das Hüpfer-Angebot in den Bezirksteilen Süßenbrunn, Breitenlee und Neu-Eßling zur Verfügung und bedient diese U- bzw. S-Bahn-Stationen:
- U2 Hausfeldstraße
- U2 Aspern Nord
- U1 Kagraner Platz
- U1 Rennbahnweg
- U1 Aderklaaer Straße
- S-Bahn-Station Süßenbrunn
- S-Bahn-Station Gerasdorf bei Wien
Buchung
Sie können den Hüpfer im 22. Bezirk
- Montag bis Freitag (06:00 - 22:00 Uhr)
- Samstag (08:00 - 24:00 Uhr)
- Sonn- und Feiertage (14:00 - 22:00 Uhr)
am Smartphone von den Haltepunkten im Bediengebiet buchen.
App kostenlos downloaden
Jetzt Hüpfer App für das Gebiet Donaustadt downloaden:
Der Hüpfer in Liesing (1230 Wien)
Bediengebiet
In Liesing steht Ihnen der WienMobil Hüpfer rund um die U6-Stationen Alterlaa, Erlaaer Straße und Perfektastraße auf Abruf zur Verfügung. Seit 2. April 2024 deckt der Hüpfer auch das Areal rund um die U6-Station Siebenhirten und die S-Bahn-Stationen Wien-Liesing und Atzgersdorf ab.
- U6 Alterlaa
- U6 Erlaaer Straße
- U6 Perfektastraße
- U6 Siebenhirten
- S-Bahn-Station Wien-Liesing
- S-Bahn-Station Atzgersdorf
Buchung
Sie können den Hüpfer in Liesing
- Montag bis Freitag (07:00 - 19:00 Uhr)
via Smartphone buchen.
App kostenlos downloaden
Jetzt Hüpfer App für das Gebiet Liesing downloaden:
-
30000+
30000+Fahrgäste
waren seit Projektstart mit dem Hüpfer unterwegs
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20000+
20000+Fahrten
hat der Hüpfer bereits absolviert
-
4,9/5
4,9/5Punkten
geben die Fahrgäste dem Hüpferangebot
Häufige Fragen (FAQ)
Was ist ein WienMobil Hüpfer?
Wie funktioniert WienMobil Hüpfer?
Wie registriere ich mich für den WienMobil Hüpfer?
Wo ist der WienMobil Hüpfer verfügbar?
Im 23. Bezirk steht Ihnen der WienMobil Hüpfer rund um die U6-Stationen Alterlaa, Erlaaer Straße und Perfektastraße auf Abruf zur Verfügung. Ab 2. April 2024 deckt der Hüpfer auch das Areal rund um die U6-Station Siebenhirten und die S-Bahn-Stationen Wien-Liesing und Atzgersdorf ab.
Darf ich Gepäck, einen Kinderwagen oder Roller im WienMobil Hüpfer mitnehmen?
Ich komme zu spät zum WienMobil Hüpfer, was soll ich tun?
Ist der WienMobil Hüpfer barrierefrei?
Der WienMobil Hüpfer ist rollstuhlgerecht und mit einer Rampe ausgestattet. Fahrgäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, müssen dies in der App angeben, da sich so die Anzahl der freien Plätze auf vier reduziert.
Fahrgäste mit Geh- und Sehbehinderungen erhalten beim Ein- und Ausstieg Unterstützung durch das Fahrpersonal. Auch die Mitnahme von Gehhilfen und Assistenzhunden ist möglich.
Kann ich das WienMobil Hüpfer-Angebot ohne Smartphone nutzen?
Die Nutzung ist ausschließlich über die Apps am Smartphone möglich.
Kann ich den WienMobil Hüpfer mit einem Rollstuhl nutzen?
Ja, unsere Fahrzeuge sind mit einer Rampe ausgestattet und bieten Platz für einen Rollstuhl. Fahrgäste, müssen dies bei Bedarf in der App angeben, da sich so die Anzahl der freien Plätze auf vier reduziert.
Kann ich eine Fahrkarte im WienMobil Hüpfer entwerten?
Ja, die Fahrkarte kann von den Lenker*innen entwertet werden.
Kann ich ohne vorherige Buchung in ein WienMobil Hüpfer-Fahrzeug steigen?
Um mit Hüpfer mitfahren zu können, braucht es eine von der App bestätigte Buchung. Ansonsten weiß das System nicht, wie das Fahrzeug belegt ist und kann die gewünschte Route nicht einspielen. Es ist aber möglich, zusätzliche Personen zu einer Buchung hinzuzufügen.
WienMobil Hüpfer ist ohne mich abgefahren, was kann ich tun?
Wie viel kostet eine Fahrt mit WienMobil Hüpfer?
Ab dem 2. September 2024 brauchen Fahrgäste für den Hüpfer einen gültigen Fahrschein der Wiener Linien, der selbstverständlich auch für die Weiterfahrt in allen anderen Öffis genutzt werden kann. Dieser ist bitte vor Fahrtantritt zu besorgen. Natürlich gelten auch die Wiener Linien Jahreskarte sowie Klima-, (Top-)Jugendtickets und Semesterkarten sowie alle anderen Zeitkarten im Hüpfer.
Woher weiß ich, wann mein WienMobil Hüpfer-Fahrzeug ankommt?
Was muss ich beim Kauf eines Einzeltickets in der WienMobil App beachten?
Wenn Sie einen Einzelfahrschein in WienMobil für den Hüpfer kaufen, geben Sie bitte bei „Starthaltestelle“ die nächstgelegene Haltestelle (Bus, Straßenbahn oder U-Bahn) zum Einstiegshaltepunkt des Hüpfers an.
Welches Ticket brauche ich für den WienMobil Hüpfer?
Im WienMobil Hüpfer gelten jegliche Einzelfahrscheine und Zeitkarten, die auch im Liniennetz der Wiener Linien gelten. Natürlich auch die Jahreskarte sowie Klima-, (Top-)Jugendtickets und Semesterkarten.
Darf ich meinen Hund im WienMobil Hüpfer mitnehmen?
Dürfen Kinder mit dem WienMobil Hüpfer fahren?
Kinder unter sechs Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen befördert werden. Kinder zwischen sechs Jahren und bis zum vollendeten 13. Lebensjahr können alleine fahren, wenn die Fahrt von einem Erwachsenen gebucht wurde. Eine Buchung im eigenen Namen ist ab dem vollendeten 14. Lebensjahr möglich.
Ich habe etwas im WienMobil Hüpfer vergessen, wen kann ich kontaktieren?
- Wann ist es passiert?
- Was genau haben Sie verloren oder gefunden?
- Auf welcher Strecke haben Sie etwas verloren oder gefunden?
Ich möchte mit WienMobil Hüpfer einen Anschluss oder Termin erreichen. Was muss ich beachten?
Kann ich beim WienMobil Hüpfer Daueraufträge buchen?
Der Hüpfer ist für spontane bzw. tagesaktuelle Buchungen vorgesehen.
Kann ich den WienMobil Hüpfer für mehrere Personen buchen?
Kann ich den WienMobil Hüpfer für mich allein buchen?
Bei einer Fahrt mit dem WienMobil Hüpfer besteht immer die Möglichkeit, dass zusätzliche Fahrgäste zusteigen oder schon im Fahrzeug sitzen.
Kann ich die Fahrt mit dem WienMobil Hüpfer auch im Voraus buchen?
Mit wie vielen Personen teile ich die Fahrt?
Wann ist der WienMobil Hüpfer verfügbar?
Liesing:
Montag bis Freitag (werktags) von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Donaustadt:
Montag bis Freitag (werktags) von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag von 8:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Sonntag von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Während des Projekts können sich die Betriebszeiten ändern.
Was passiert, wenn ich mich von einem anderen Fahrgast belästigt fühle?
Was sind virtuelle Haltepunkte?
Was soll ich tun, wenn die WienMobil Hüpfer App nicht funktioniert?
- App schließen und erneut öffnen
- Abmelden und erneut Anmelden
- Smartphone neu starten
- App löschen und erneut installieren
Bitte senden Sie folgende Information mit unserem Kontaktformular und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.:
- Version der Hüpfer-App
- Endgerät: Smartphone-modell, Betriebssystem (Android oder iOS ink. Version)
- Zwischen welche Start- und Zielhaltestellen und zu welchem Zeitpunkt war eine Buchung nicht möglich?
- Screenshot über das Problem
Welche Fahrzeuge werden eingesetzt?
Welche Verbindungen ermöglicht WienMobil Hüpfer?
Wie bekomme ich eine Buchungsbestätigung für den WienMobil Hüpfer?
Wie finde ich die virtuellen Haltepunkte?
Wie kann ich Feedback zum WienMobil Hüpfer geben?
Wie kann ich meine Buchung für den WienMobil Hüpfer stornieren?
Wie kann ich weitere Fahrgäste hinzufügen?
In der Buchungsapp besteht die Möglichkeit, nach Auswahl der Route zusätzliche Fahrgäste über den „+“ Button hinzuzufügen.
Hüpfer 22 App – Donaustadt
In der Buchungsapp besteht die Möglichkeit, weitere Fahrgäste nach der Auswahl der Route hinzuzufügen: neben dem Symbol 1 Fahrgast besteht die Möglichkeit unter "Bearbeiten" mit dem "+" Button bis zu sechs Fahrgäste einzugeben.
Wie lange muss ich auf den WienMobil Hüpfer warten?
Wo kann ich in einen WienMobil Hüpfer-Fahrzeuge ein- oder aussteigen?
Die fixen Haltepunkte ermöglichen ein dichtes Netz an Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten und kurze Zugangszeiten. Diese Haltepunkte können sich im Laufe des Forschungsprojektes örtlich verschieben.
Zu meiner Wunschzeit wird keine entsprechende Fahrtmöglichkeit angezeigt oder die angezeigte Fahrt erfolgt zu spät. Was kann ich tun?
Sie haben Fragen?
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Sie haben Fragen zur WienMobil App, zum WienMobil Ticketshop oder zu einem unserer Mobilitätsangebote? Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen.
Hier finden Sie rechtliche Informationen rund um WienMobil.
Kontakt
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Anliegen online erledigen: Zum Online Help Center
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Serviceline anrufen: +43 1 7909 100
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E-Mail: kundendialog@wienerlinien.at